Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Bad Hersfeld: Betrunkener Ladendieb


48-jähriger mit 2,3 Promille als Ladendieb unterwegs

  Bad Hersfeld (ots) 

Am Dienstagabend (06.12.), ereignete sich kurz vor 21:00 Uhr, ein versuchter räuberischer  Diebstahl in einem Discountermarkt in der Friedloser Straße. Ein 
48-jähriger wohnsitzloser Mann steht im dringenden Verdacht kurz  zuvor verschiedene Lebensmittel und Kosmetika, im Wert von 11,67,- Euro, in seine Jackentasche gesteckt zu haben. 

Anschließend  wollte er ohne zu bezahlen an der Kasse vorbeigehen. Dies wurde von der Kassiererin bemerkt und sie forderte den Mann auf die Waren auf das Förderband der Kasse  zu legen. Der Mann ging aber weiter und war im 
Begriff den Einkaufsmarkt zu verlassen. Zufällig war gerad ein Rettungswagen, der sich nicht im Einsatz befand, mit zwei Rettungssanitätern auf den Kundenparkplatz gefahren. 

Die beiden Rettungsassistenten erkannten die Situation und schnitten dem Tatverdächtigen den Weg ab. Danach unterstützten sie die Verkäuferin bei der Festnahme des tatverdächtigen 48-jährigen Mannes und begleiteten beide zurück in den Supermarkt. Dort fing der 
Tatverdächtige plötzlich an aggressiv zu werden und stieß dabei einen der beiden Rettungsassistenten massiv gegen dessen Brust. 
Glücklicherweise wurde der Rettungsassistent dabei nicht verletzt. Die alarmierte Funkstreife nahm den Tatverdächtigen mit auf die Wache. Ein, auf der Dienststelle durchgeführten Atemalkoholtest, ergab ein Wert von 2,3 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft
in Fulda wurden eine Blutentnahme und eine Sicherheitsleistung angeordnet. Der 48-jährige musste die Nacht zur Ausnüchterung in  einer Gewahrsamszelle der Polizei verbringen.

Quelle
Polizei Osthessen

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.