Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am 27.12.2016




Selfkant-Hillensberg - Terrassentür eingeschlagen -
Die Verglasung der Terrassentür eines Hauses auf der Bergstraße, schlugen unbekannte Täter am Nachmittag des 26. Dezember (Montag) ein. Dann durchsuchten sie in der Zeit von 15:15 Uhr bis 18:15 Uhr alle Räume des Gebäudes. Gestohlen wurden Bargeld und Schmuck.
Geilenkirchen-Niederheid - Einbruch in Wohnhaus -
Zwischen dem 23. Dezember (Freitag) und dem 26. Dezember (Montag) drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Haus an der Von-Humboldt-Straße ein. Die gesamte Wohnung wurde nach Wertgegenständen durchsucht. Was fehlte, konnte noch nicht angegeben werden.
Erkelenz-Houverath - Zwei Mountainbikes entwendet -
Unbekannte Täter kletterten am 26. Dezember (Montag), in der Zeit zwischen 00:30 Uhr und
7 Uhr, über eine Mauer auf ein Hausgrundstück an der Golkrather Straße. Aus dem Nebenraum einer Garage entwendeten sie zwei Mountainbikes. Zurück ließen die Täter ein blau/silbernes Herrenfahrrad der Marke Batavus. Dieses wurde von den Beamten sichergestellt. Die Ermitt- lungen zum Eigentümer dauern noch an.

Erkelenz-Schwanenberg - Diebstähle aus Pkw -
Aus einem grauen Pkw, dieser parkte auf dem Rheinweg, stahlen unbekannte Täter mehrere Flaschen Cola. Die Tat ereignete sich zwischen dem 26. Dezember (Montag), 22:10 Uhr und dem 27. Dezember (Dienstag), 02:20 Uhr.
Am Morgen des 27. Dezember wurde festgestellt, dass ein weiterer Pkw unberechtigt geöffnet worden war. Dieser Wagen stand auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße. Es fehlten Münzgeld und eine Armbanduhr.





Hückelhoven - Einbrecher hebelten Fenster und Terrassentüre auf -
In ein Haus an der Straße Im Rhin brachen unbekannte Täter in der Nacht zum Montag (26. Dezember) ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Wohnung.
An einem weiteren Haus, diesmal auf der Emsstraße, hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Hauses auf. Gegen 19:45 Uhr bemerkte am 26. Dezember eine aufmerksame Zeugin, wie eine männliche Person das Grundstück verließ. Als man nachschaute, stand die die Terras- sentüre offen und das Wohnzimmer war durchsucht.
Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme in beiden Fällen noch nicht fest.



Kreisgebiet Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Weihnachtswochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt:
Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Erkelenz: Landstraße 19
- Gangelt: Am Taubenberg (BTM)
- Geilenkirchen: Landstraße 228
- Heinsberg: Industriestraße (BTM)
- Heinsberg-Oberbruch: Deichstraße (BTM) und Parkstraße

Den sechs Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Sechs Personen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Führerschein ist einbehalten worden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Erkelenz: Landstraße 19
- Gangelt: Am Taubenberg
- Heinsberg: Industriestraße
- Heinsberg-Oberbruch: Parkstraße - Übach-Palenberg: Am Wasserturm

wurden fünf Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und auch diese Fahrer erhielten eine Anzeige.
Betäubungsmitteldelikte:
In
- Erkelenz: Schülergasse
- Geilenkirchen: Konrad-Adenauer-Straße

wurden insgesamt vier Personen angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rausch- gift stellten die Beamten sicher. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.