Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News


Geilenkirchen - Versuchter Raub / Täter und Zeugen werden gesucht -
Am Mittwoch (7. Dezember) ging eine 89-jährige Frau aus Geilenkirchen gegen 16:20 Uhr über einen Parkplatz vom Einkaufszentrum kommend zum Aufgang zur Von-Harff-Straße. Etwa mittig der Treppe näherte sich ihr von hinten eine junge männliche Person und versuchte der Seniorin den Einkaufsbeutel zu entreißen. Die Geilenkirchenerin setzte sich zur Wehr, worauf der Täter ohne Beute die Treppe hinunter zur Vogteistraße und dann in Richtung Konrad- Adenauer-Straße flüchtete. Bei ihrer Abwehrreaktion kam die 89-Jährige zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach ihren Angaben war der Täter etwa 16 Jahre alt, von schmächti- ger Gestalt und dunkel gekleidet. Auf dem Kopf trug er eine dunkle Strickmütze, die er tief ins Gesicht gezogen hatte.
Wer Zeuge dieses versuchten Raubes war oder Angaben zu dem gesuchten Täter machen kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen, Telefon 02452 920 0.
Geilenkirchen - Diebstahl eines Motorrades -
Ein schwarzes Motorrad der Marke Yamaha, Typ XT 600 mit Geilenkirchener Kennzeichen (GK-), stahlen unbekannte Täter am Donnerstag (8. Dezember). Der Fahrer hatte sein Zweirad gegen 18:45 Uhr auf einem Garagenhof an der Straße Im Gang abgestellt und den Diebstahl um 20 Uhr bemerkt.
Übach-Palenberg - Wohnungseinbruch -
Unbekannte Täter drangen zwischen dem 8. Dezember (Donnerstag), 9 Uhr und dem 9. De- zember (Freitag), 3 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Geilenkirchener Straße ein. Die Räume wurden durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Hückelhoven-Ratheim - Werkzeuge aus Pkw entwendet -
In der Nacht zum Freitag (9. Dezember) entwendeten unbekannte Täter aus einem Pkw, dieser stand vor einem Haus an der B.-Elbern-Straße, verschiedene elektronische Werkzeuge. Eben- falls drangen sie in die Garage des Hauses ein, hier fehlte aber offensichtlich nichts. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.