Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Wassenberg: Kuh in der Rur


Wassenberg

Einen wohl nicht ganz alltäglichen Einsatz gab es am 2. Weihnachtsfeiertag für die Einsatzkräfte der Löscheinheiten aus Effeld und Ophoven.

Zunächst wurde der Feuerwehr eine Kuh in der Rur gemeldet. Am Karkener Wehr sollte sich das Tier im Wasser aufhalten.

Über die Schützenstrasse und über den Wanderweg - aus Steinkirchen kommend - rückten die Wehrleute an. Eine Kuh fanden Sie dort nicht.

Kurz nach dem Eintreffen wurde der Einsatzort korrigiert. Es handelte sich nicht um das Wehr zwischen Ophoven und Karken sondern um das Wehr zwischen Ophoven und Kempen. Hier wurde man dann auch sehr schnell fündig.

Im Sog des Wehres trieb ein verendetes Kalb.




Die Bergung des Kalbes wurde dann wieder spannend.  Aufgrund der Strömung im Bereich des Wehres war es nicht möglich auf dem Wasserweg an das Tier heranzukommen. Daher mußte improvisiert werden. Mit Seilen und einer Steckleiter schafften es die Mitglieder der beiden Löscheinheiten es das Kalb zunächst aus dem Sog des Wehres und kurz darauf auch aus der Rur zu holen.

Einige Bilder gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter.de

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.