Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet


Kreis Heinsberg (ots) 

 Insbesondere jetzt in der dunklen Jahreszeit sind Einbrecher auch im Kreis Heinsberg aktiv. Dem möchte die Kreispolizeibehörde Heinsberg sprichwörtlich einen Riegel vorschieben. Deshalb fanden am Dienstag, 17. Januar, zum wiederholten Male Verkehrskontrollen im Kreis-gebiet statt. Die Beamten überprüften insbesondere in Heinsberg und Erkelenz an mehreren Stellen Personen und Fahrzeuge. Auch Beamte in ziviler Kleidung waren unterwegs, um Einbrü-che zu verhindern sowie Hinweise zu erlangen, die zur Aufklärung solcher Straftaten beitragen. Natürlich wurden aber auch die bei den Kontrollen festgestellten Verkehrsverstöße geahndet. Denn die Verhinderung von Verkehrsunfällen mit schwerwiegenden Folgen ist ebenfalls eines der wichtigsten Ziele der Polizei Heinsberg.


 Insgesamt wurden 289 Personen und 196 Fahrzeuge angehalten und überprüft. Drei Personen erhielten eine Anzeige, weil sie ihre Ladung während der Fahrt nicht ordnungsgemäß gesichert hatten oder weil ihre Reifen die erforderliche Profiltiefe deutlich unterschritten. Bei vier Verkehrsteilnehmern wurde festgestellt, dass sie ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum führten, obwohl sie nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und die Betroffenen erhielten eine Anzeige. 14 Verkehrsteilnehmer mussten ein Verwarngeld zahlen, weil sie während der Fahrt den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten oder mit dem Handy telefonierten.




Ein Fahrzeugführer war unter Einfluss von Drogen im Straßenverkehr unterwegs. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er erhielt eine Anzeige. Zudem werden die Beamten die Hinweise, die sie bei den Kontrollen gewonnen haben dahingehend auswerten, ob sie zur Aufklärung von Einbruchsdelikten beitragen können. In den kommenden Wochen wird es im Kreis Heinsberg weitere dieser Kontrollen geben.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.