Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Donnerstag



Heinsberg - Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Bei der Ausfahrt von einem Tankstellengelände an der Industriestraße übersah am Mittwoch (8. Februar) eine 51-jährige Autofahrerin aus Schinveld (NL) eine 56-jährige Fahrradfahrerin aus Heinsberg. Die Fahrradfahrerin stieß gegen die rechte Front des PKW, kam zu Fall und verletzte sich schwer. Mittels Rettungswagen wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Heinsberg - Einbrecher bei Tat überrascht
Durch die Rückkehr der Bewohner wurden am Mittwoch (8. Februar), gegen 19 Uhr, Diebe bei einem Einbruch überrascht. Mit Schmuck und Bargeld als Beute flüchteten die Täter über ein gewaltsam von innen geöffnetes Fenster, noch bevor die Opfer ihre Anwesenheit bemerkten. Zuvor hatten sie ein Terrassenfenster aufgehebelt und ausschließlich ein Schlafzimmer durchsucht.
Geilenkirchen - Weitere Fahrzeuge aufgebrochen
Wir berichteten mit Polizeibericht 039 am 8. Februar über PKW-Aufbrüche im Bereich Geilenkirchen. Im Laufe des 8. Februar (Mittwoch) gingen bei der Polizei Heinsberg sechs weitere Anzeigen wegen aufgebrochenen PKW ein. In allen Fällen war eine Seitenscheibe eingeschlagen worden. Bei dem Diebesgut, soweit zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung bekannt, handelte es sich auch hier um augenscheinlich wertbringende Gegenstände wie Taschen, Rucksäcke und Koffer.
Geilenkirchen-Hünshoven - Überwachungskameras in Parkhaus beschädigt
Im städtischen Parkhaus am Bahnhof Geilenkirchen (An der Friedensburg) haben Unbekannte im Zeitraum vom Dienstag (7. Februar), 16 Uhr, bis Mittwoch (8. Februar), 8 Uhr, die kurz vor der Inbetriebnahme stehende Überwachungstechnik beschädigt. Durch die Täter wurde gezielt die Verbindungskabel zwischen den Verteilern und den Überwachungskameras durchtrennt.
Erkelenz - Einbruch in Wohnhaus
Über die Terrassentür verschafften sich Einbrecher am 8. Februar (Mittwoch), in der Zeit von 16.30 Uhr und 20.25 Uhr, gewaltsam Zugang zum Inneren eines Wohnhauses an der Straße In der Schlei. Sie durchwühlten mehrere Räume und Behältnisse und flüchteten mit ihrer Beute, nach ersten Hinweisen einem Tablet, Besteck und Schmuck, unerkannt.
Erkelenz-Granterath - Werkzeug aus Baucontainer entwendet
Aus einem zuvor aufgebrochenen Baucontainer an der Luxemburger Straße stahlen Diebe in der Zeit von Dienstag (7. Februar), 16.15 Uhr, bis Mittwoch (8. Februar), 7.30 Uhr, diverse Werkzeuge sowie ein Verlängerungskabel.


Erkelenz-Lentholt - Tresor und Bargeld als Beute
Einbrecher stiegen am Mittwoch (8. Februar) zwischen 18.40 Uhr und 20.40 Uhr in ein Haus am Heinrich-Plum-Weg ein. Sie durchsuchten ausgewählte Wohn- und Kellerräume und verließen das Wohnhaus mit Bargeld und einem Tresor samt Inhalt als Beute. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden ist Bestandteil der Ermittlungen.
Wegberg-Beeck - Pfarrheim beschmiert und Ziel von Einbruchsversuch
Am 8. Februar wurde bekannt, dass im Zeitraum vom 3. Februar (Freitag), 17 Uhr bis 4. Februar (Samstag), 13 Uhr, das Pfarrheim am Kirchplatz das Ziel von Farbschmiererei und eines Einbruchsversuchs war. Mit schwarzer, gelber und roter Farbe haben an Wand, Fenster und Betonsockel unbekannte Täter mehrfarbig Graffiti aufgesprüht. Zudem war augenscheinlich versucht worden, die Holztür des Nebeneingangs aufzuhebeln.
Wegberg-Beeckerheide - Münzsammlung entwendet
Am 8. Februar (Mittwoch) in der Zeit von 6.15 Uhr bis 22.15 Uhr hebelten unbekannte Einbrecher die Terrassentür eines Hauses am Kreuzdornweg auf und durchsuchten sämtliche Räumen. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie zumindest eine Münzsammlung.
Wegberg-Rickelrath - Wohnwagenbrand - Tatverdacht nicht bestätigt
Mit PB Nr. 039 vom 8. Februar berichteten wir im Zusammenhang mit dem Brand eines Wohnwagens am 7. Februar (Dienstag) über eine festgenommene Person. Ein Tatverdacht gegen diese Person ließ sich durch polizeilichen Ermittlungen bisher nicht erhärten. Der Verdächtige wurde entlassen, die Ermittlungen dauern an.
Wegberg-Moorshoven - Bei Einbruch Gitarren erbeutet
Im Zeitraum vom 1. Februar (Mittwoch), 19.30 Uhr, bis 8. Februar (Mittwoch), 12.45 Uhr, drangen Diebe unter Anwendung massiver Gewalt über ein Terrassenfenster in ein Wohnhaus an der Steinstraße ein. Als Beute machten sie nach bisherigen Erkenntnissen ausschließlich drei Gitarren.




Hückelhoven-Baal - Wohnungseinbruch ohne Beute
Täter, die am Mittwoch (8. Februar) in der Zeit von 17.15 Uhr bis 19.30 Uhr in ein Haus an der Graf-von-Galen-Straße einbrachen, verließen das Objekt nach dem Durchsuchen sämtlicher Räumlichkeiten nach bisherigen Erkenntnissen ohne Diebesgut. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.