Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Bericht zur Jahreshauptversammlung Feuerwehr Hückelhoven ‐ Ratheim




Ratheim

Am 19. März fand in der Löscheinheit Ratheim die Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den Löscheinheitsführer Sascha Junker und seinem Stellvertreter wurde den Verstorbenen gedacht. Hierauf folgte dann der Jahresbericht durch den Löscheinheitsführers Sascha Junker.

Aus diesem ging hervor, dass die Löscheinheit Ratheim 2016 zu insgesamt 77 Einsätzen alarmiert wurde. Diese gliederten sich in 12 Brandeinsätzen, 37 Hilfeleistungseinsätzen, 7 Gefahrguteinsätze und 21 Fehlalarmierungen. Die Kameraden und Kameradinnen leisteten ehrenamtlich 2021 Stun‐ den für Aus‐ und Weiterbildungen, Einsätze und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Löscheinheit besteht zur Zeit aus 46 Mitgliedern, davon 30 in der Einsatzabteilung. Im letzten Jahr konnte die Löscheinheit vier neue Kameraden in der Einsatzabteilung begrüßen. Zwei wurden aus der Jugendfeuerwehr überstellt. Im Weiteren ließ der Löscheinheitsführer das zurückliegende Jahr Revue passieren. Dabei konnte die Löscheinheit trotz des mäßigen Wetters auf eine gelungene Veranstaltung des Tanzes in den Mai zurückblicken. Auch in diesem Jahr wird wieder am 30.04 auf dem Gelände des Gerätehauses die Veranstaltung traditionsgemäß stattfinden. Für gute Musik und gute Stimmung wird die Partyband XIST an diesem Abend auf der Bühne stehen.

Der Löscheinheitsführer bedankte sich bei allen für den geleisteten Dienst zum Wohle der Bürge‐ rinnen und Bürger, sowie deren Engagement. Dabei bedankte er sich ausdrücklich beim Kameraden Richard Rütten für seinen Dienst in der Einsatzabteilung. Mit dem vollendeten 60. Lebensjahr kann er auf eine über 42jährige Dienstzeit zurückblicken.






Auch bedankte er sich bei der Fa. Möbel Rütten, Fa. Knorr und die Fa. Deuring für ihre geleisteten Spenden.
Am Ende konnte der Leiter der Feuerwehr, Sven Lange, seine ersten Beförderungen in neuen Amt durchführen. Hier wurden die Kameraden Daniel Lohr und Achim Hahn zum Oberfeuerwehrmann, die Kameraden Rudi Rombey und Karl Heinz Eickmanns zum Hauptfeuerwehrmann und der Kamerad Markus Stetter nach erfolgreichen Abschluss des Truppführerlehrgangs zum Unterbrandmeister befördert. 


Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.