Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Hückelhoven: Kurioser Einsatz in Tiefgarage





Hückelhoven
Datum: 23.03.2017,
Zeit: 15:00 Uhr

Zu einem kuriosen Einsatz musste die Feuerwehr Hückelhoven am heutigen Samstag gegen 13:30 Uhr zu einem Einkaufsmarkt am Landabsatz in der Tiefgarage ausrücken.

Hier hatte ein PKW samt Pferdeanhänger versucht in die Tiefgarage zu gelangen was je- doch missglückte. In der Zufahrt kollidierte der Pferdeanhänger mit dem Höhenbegrenzungsband und riss dieses teilweise aus seiner Verankerung.

Zum Schutz vor einem unkontrollierten Absturz wurde von Mitarbeitern des Einkaufmarktes geistesgegenwärtig ein Stapler unter das Begrenzungsband postiert, so dass das Begren- zungsband nicht komplett abstürzen konnte. Die Feuerwehr sicherte provisorische mittels Ratschen Bänder das Begrenzungsband gegen einen unkontrollierten Absturz.

Die PKW in der Tiefgarage die ausfahren wollten mussten hier ein wenig Geduld aufbringen bis die Gefahrenstelle beseitigt werden konnte.

Nach Fixierung des Begrenzungsbands mittels Rundschlingen konnte die verbliebenen Festpunkte getrennt werden und mit Unterstützung des Staplers das Begrenzungsband kontrolliert zu Boden gelassen werden.







Nach durchtrennen des Begrenzungsbandes und Freiräumen der Zufahrt konnte die Einsatzstelle an dem Betreiber übergeben werden.

Bei diesem Einsatz kamen keine Personen oder Tiere zu schaden.
Im Einsatz war die Bereitschaftsgruppe Hückelhoven, sowie die Polizei Einsatzende war gegen 14:15 Uhr 


Einige Bilder der Feuerwehr vom Einsatzort gibt es hier: bitte klicken


Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.