Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreishaushalt in Viersen einstimmig beschlossen




Kreis Viersen

Der Kreistag hat den Haushalt des Kreises Viersen beschlossen. „Ich freue mich, dass die Fraktionen unseren Etat einstimmig beschlossen haben“, sagt Landrat Dr. Andreas Coenen. Die Aufwendungen liegen bei rund 329 Millionen Euro. Das Minus liegt zurzeit noch bei 4,5 Millionen Euro. Die Kreisumlage wurde auf 40,5 Prozent festgelegt. 







Wenn der Landschaftsverband Rheinland dem Kreis im Sommer 7,2 Millionen Euro aus Rücklagen zurückerstattet, dann wird der Betrag zur Hälfte an die Kommunen ausgeschüttet und zur anderen Hälfte dazu genutzt, das Defizit im Kreishaushalt zu verringern.
www.kreis-viersen.de




Pressekontakt: Markus Wöhrl

Kontaktdaten:
Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.