Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Hochfeld - Schwerer Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und PKW - Gaffer stören massiv die Arbeit der Polizei und Rettungskräfte


Duisburg (ots) 


Am Montag, 22.05.2017, gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Duisburger mit seinem blauen Peugeot die Wanheimer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der Heerstraße wollte er vor Kopf nach links wenden und achtete hierbei nicht auf die parallel neben ihm fahrende Straßenbahn der Linie 901, die er zuvor rechts überholt hatte. Die 37-jährige Fahrerin der Straßenbahn konnte trotz Notbremsung einen Zusammenprall mit dem Pkw nicht verhindern. Der PKW wurde dann von der Straßenbahn ca. 20 m Richtung Marientor geschoben. Der Fahrer des Peugeot musste durch die Feuerwehr aus dem deformierten Fahrzeug mit schwerem Gerät befreit werden, indem das Dach des Pkw abgetrennt wurde. Er erlitt bei dem Unfall schwere, aber nicht akut lebensgefährliche Verletzungen. Um den Mann zu befreien, musste die Feuerwehr die Straßenbahn, die keine Stromversorgung mehr hatte, zurückschieben.



Am Pkw entstand Total- und an der der Straßenbahn nicht unerheblicher Sachschaden, die gesamte Schadenshöhe beträgt etwa 15.000 EUR. Die Wanheimer Straße war von 16:00 Uhr bis 17:45 Uhr in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt. Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr hatten sich um den Pkw derartig viele Schaulustige gesammelt, so dass das Unfallfahrzeug nicht mehr erkennbar bzw. zu sehen war. Die Anzahl der Schaulustigen stieg im Verlauf auf bis zu 300 Personen an. Die anschließenden Maßnahmen der Polizei, der Feuerwehr und des Notarztes konnten nur durchgeführt werden, nachdem eine Vielzahl aggressiver Gaffer durch eine Polizeiabsperrung unter Einsatz eines Diensthundes zurückgedrängt und in Schach gehalten wurde. Die Arbeit der Einsatzkräfte wurde von lauten abfälligen und beleidigenden Rufen der Schaulustigen begleitet.


Polizei Duisburg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.