Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

BREAKING NEWS: Burka Verbot in den Niederlanden



Den Haag / Niederlande

Der nun in den Niederlanden gefasste Gesetzentwurf, dem das niederländische Parlament nun zugestimmt hat, dürfte weltweit Aufsehen erregen.

Burkas (Verschleierung des ganzen Körpers) und Nikabs ( Gesichtsschleier) dürfen in großen Teilen des öffentlichen Lebens - wie zum Beispiel in staatlichen Gebäuden, Schulen, Krankenhäusern oder auch im öffentlichen Nahverkehr nicht mehr getragen werden.

Der Verstoß soll bis zu 400 Euro Strafe nach sich ziehen.

Das Verbot steht in den Niederlanden bereits seit langem im Raum, der Beschluss war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nun muß die erste Kammer des Parlaments dem Entwurf nur noch zustimmen. Wann das neue Gesetz in Kraft treten wird ist nicht bekannt.


Bericht:
Heldens / westreporter


Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.