Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Freitag

Geilenkirchen - Beim Abbiegen Unfall verursacht / Fahrer eines grünen Pkw Seat Toledo und Zeugen werden gesucht -
Am Donnerstag (1. Dezember) stand gegen 13:50 Uhr ein 49-jähriger Mann aus Geilenkirchen mit einem grauen Pkw VW Sharan an der Einmündung Falkenweg / Berliner Ring. Er musste verkehrsbedingt warten und wollte dann nach links in den Berliner Ring abbiegen. Zu dieser Zeit fuhr nach seinen Angaben ein grüner Pkw Seat Toledo sehr zügig entlang des Berliner Rings. Als der Fahrer des grünen Pkw dann nach rechts in den Falkenweg abbog, stieß er mit seinem Wagen gegen den stehenden Pkw des Geilenkircheners. Obwohl erheblicher Sachscha- den entstand, hielt der Fahrer des Seat nicht an, sondern fuhr in Richtung Drosselweg davon. Zurück blieben lediglich Teile des Abblendlichtes und des Außenspiegels.
Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer bzw. dem grünen Pkw Seat Toledo. Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Gangelt-Langbroich - Einbruch in Wohnhaus -
In ein Haus an der Mittelstraße brachen unbekannte Täter am Donnerstag (1. Dezember) ein. Zwischen 17:30 Uhr und 22:00 Uhr durchsuchten sie die Wohnung nach Wertgegenständen. Nach ersten Feststellungen sind eine Bronzestatue und eine Wanduhr entwendet worden.

Waldfeucht - Lagerraum aufgebrochen -
Indem sie die Scheibe der Tür einschlugen, drangen unbekannte Täter am 1. Dezember (Don- nerstag), gegen 11.50 Uhr, in einen Lagerraum an der Raiffeisenstraße ein. Ob sie etwas ent- wendeten, wird noch ermittelt.

Geilenkirchen - Seitenscheiben an mehreren Fahrzeugen eingeschlagen -
Ein Kastenwagen, der an der Straße Linderner Bahn parkte, war in der Nacht zu Donnerstag (1. Dezember) das Ziel unbekannter Täter. Diese schlugen eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein. Auch die Heck- und Seiten-Schiebetür versuchten sie durch Hebeln zu öffnen, was jedoch offenbar nicht gelang. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus dem Fahrzeug nichts entwendet. Aus einem weiteren Fahrzeug, das ebenfalls an der Linderner Bahn abgestellt war, erbeuteten sie Arbeitshandschuhe, den Fahrzeugschein und eine Tankkarte.
Auch an einem Pkw, dieser parkte auf der Konrad-Adenauer-Straße, schlugen unbekannte Tä- ter eine Seitenscheibe ein. Anschließend stahlen sie aus dem Fahrzeug eine schwarze Handta- sche samt Bargeld und persönlichen Ausweisdokumenten. Diese Tat ereignete sich am 1. De- zember, in der Zeit zwischen 22:10 Uhr und 22:50 Uhr.


Übach-Palenberg - Autodiebe rammten Polizeifahrzeug und konnten flüchteten -
Am Freitag (2. Dezember) wurde die Polizei gegen 0:50 Uhr darüber informiert, dass eine männliche Person versuche, in einen Pkw BMW auf der Bruchhausener Straße zu gelangen. Die Beamten trafen kurz darauf am beschriebenen Ort ein und der beobachtete Mann machte sich weiter an dem BMW zu schaffen. Als die Polizisten auf den Täter zugehen wollten, lief dieser zu einem in der Nähe stehenden Pkw Audi, in dem eine männliche Person hinter dem Steuer saß. Als der Tatverdächtige eingestiegen war, fuhr der Audi an und rammte mehrfach das Polizei- fahrzeug. Anschließend gelang es den beiden Personen mit dem im Frontbereich beschädigten Audi in Richtung Maastrichter Straße davonzufahren. Eine sofortige Fahndung nach dem flüch- tigen mattschwarzen Pkw Audi Sportcoupé verlief bisher ohne Erfolg.
Die Polizisten blieben unverletzt, ihr Streifenwagen wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Audi verlor bei dem Zusammenstoß ein Aachener Kennzeichen (AC-), dieses war jedoch zuvor gestohlen worden.
Wer Hinweise zu den beiden Tätern oder dem beschädigten mattschwarzen Audi geben kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen, Telefon 02452 920 0.


Erkelenz - Einbrüche in Kindergärten -
In der Nacht zu Donnerstag, 1. Dezember, drangen Einbrecher gewaltsam durch eine Balkon- tür in das Gebäude eines Kindergartens an der Straße Zehnthofweg ein. Sie suchten in allen Räumen nach Diebesgut. Was sie entwendeten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
In derselben Nacht wurde auch das Gebäude einer Kindertagesstätte an der Straße Issumer Ring aufgebrochen. Die Täter suchten auch hier in allen Räumen nach Wertgegenständen. Sie brachen einen Tresor auf und entwendeten daraus Bargeld.

Wegberg - Diebstahl aus Pkw -
Unbekannte Täter drangen in einem Pkw ein, der an der Straße In Schönhausen stand. Aus dem Innenraum entwendeten sie ein Handy, eine Mütze sowie Kleingeld. Die Tat ereignete sich am Samstag (26. November), zwischen 3 Uhr und 9 Uhr.





Hückelhoven-Baal - Einbruch in Firmengebäude -
Am 1. Dezember (Donnerstag) wurde gegen 19:30 Uhr festgestellt, dass unbekannte Täter in eine Firma an der Ottostraße eingedrungen waren. Sie hatten eine Rolllade aus der Veranke- rung gerissen und das dahinterliegende Fenster aufgehebelt. Ob aus dem Büroraum etwas er- beutet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Wassenberg - Motorroller entwendet -
Ein schwarzer Motorroller der Marke Piaggio mit Versicherungskennzeichen wurde in der Nacht zu Samstag, 26. November entwendet, während er an der Limburger Straße parkte. 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.