Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Montag

Waldfeucht-Haaren - Einbruch in einen Kiosk -
In einen Kiosk an der Straße Entenpfuhl brachen unbekannte Täter in der Nacht zum Montag (5. Dezember) ein. Zwischen 18 Uhr (4. Dezember) und 1:45 Uhr verschafften sie sich gewalt- sam Zugang zu dem Gebäude und stahlen Bargeld sowie Tabakwaren.

Geilenkirchen - Fahrzeugaufbrüche -
Aus einem Pkw, der an der Straße Berliner Ring parkte, entwendeten unbekannte Täter am Montag, 5. Dezember, zwischen 1 Uhr und 9 Uhr, eine Schultasche samt Inhalt.
In derselben Nacht schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines Lkw ein, der ebenfalls auf der Straße Berliner Ring stand. Ob aus dem Fahrzeug etwas gestohlen wurde, wird noch ermittelt.

Geilenkirchen-Nirm - Brand eines mit Stroh beladenen Anhängers -
Das Stroh auf einem landwirtschaftlichen Anhänger, dieser stand in einem Feld an der Straße Zu den Benden, geriet in den Abendstunden des 4. Dezember (Sonntag) aus bisher ungeklär- ter Ursache in Brand. Gegen 23:40 Uhr bemerkten Anwohner den Feuerschein und informier- ten die Feuerwehr. Diese zog die brennenden Ballen von dem Hänger und ließ sie kontrolliert abbrennen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sind aufgenommen. Da eine Brandstiftung nicht auszuschließen ist, bittet die Polizei um Hinweise. Zuständig ist das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen, Telefon 02452 920 0.

Übach-Palenberg - BMW 523 i entwendet -
Ein blauer Pkw BMW 523 i, mit HS-Kennzeichen, wurde durch unbekannte Täter entwendet, als er an der Straße Mühlenfeldweg stand. Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Montag (5. De- zember).

Rath-Anhoven - Tannenbaum samt Beleuchtung entwendet -
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Sonntag (4. Dezember) einen Tannenbaum samt Beleuchtung. Der Baum stand in einer Großkrippe an der Rather Straße. Bei dem Dieb- stahl wurden Beleuchtungseinrichtungen und die Umzäunung der Krippe beschädigt.


Kreisgebiet – Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Erkelenz-Geneiken: Dyker Straße
- Heinsberg: Goswinstraße
- Hückelhoven-Hilfarth: Kaphofstraße
- Übach-Palenberg: Poststraße (BTM)
- Wegberg-Rödgen: Zum Wasserturm (BTM)

Den fünf Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Allen Personen wurde eine Blutprobe entnommen und zwei Führerscheine sind einbehalten worden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Erkelenz: Krefelder Straße
- Selfkant-Süsterseel: Karl-Arnold-Straße - Wegberg-Klinkum: Römerstraße

wurden drei Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und auch diese Fahrer erhielten eine Anzeige.

Betäubungsmitteldelikte:
In
- Geilenkirchen: Vogteistraße (2x) - Übach-Palenberg: Poststraße
wurden insgesamt drei Personen angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rausch- gift stellten die Beamten sicher 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.