Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Feuerwehrpresse: Garagenbrand in Hilfarth




Garagenbrand


Zu einem gemeldeten Garagenbrand wurde an Silvester Nachmittag gegen 14:00 Uhr die Feuerwehr Hückelhoven nach Hilfarth in die Callstraße alarmiert.

Auf Anfahrt konnten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Durch erste Erkundung konnte in der Garage eine in Brand geratene Küchenzeile festgestellt werden.

Durch einen Atemschutztrupp wurde 1 Hohlstrahlrohr eingesetzt und die Küchenzeile abgelöscht. Da der Kochherd mit Gas betrieben wurde und die Propangasflasche dem Feuer ausgesetzt
war, wurde diese nach Bergung in ein Behältnis verbracht und gekühlt.
Ein PKW der sich ebenfalls in der Garage befand wurde aufgrund von Hitze und Brand Ruß beschädigt und vorsorglich aus der Garage entfernt.

Die Garage die in Holzbauweise errichtet wurde hatte ebenfalls aufgrund der Brand und Hitzeeinwirkung Schaden genommen. Hier wurde durch einen weiteren Atemschutztrupp
die Dachhaut geöffnet und mittels Wärmebildkamera der Brandbereich auf Glutnester kontrolliert. Im Anschluss wurde mittels Hochleistungslüfter der Garagenbereich belüftet.
Verletzt wurde zum Glück bei diesem Einsatz niemand, so das der anwesende Rettungsdienst nicht tätig werden musste.




Die Polizei übernahm die weitere Brandermittlung.

Im Einsatz waren der Löschzug4 (Hilfarth, Brachelen), die Bereitschaftsgruppe vom Zug1, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Einsatzende war gegen 15:00 Uhr 


Bericht: Feuerwehr Hückelhoven
Fotos: Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.