Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Grefrath:Verkehrsunfall mit zwei Verletzten durch riskante Fahrweise


  Grefrath (ots) 

Am Mittwoch, 4. Januar 2017, gegen 16.40 Uhr fuhr
ein 27jähriger Kempener mit seinem PKW die B 509 von
Grefrath-Mülhausen in Richtung Kempen. Zwischen dem Teilstück der Hauptstraße in Grefrath und der Straße Am Haus Steinfunder in Kempen überholte er eine Kolonne von ca. 10 Fahrzeugen, die sich hinter
einem langsam fahrenden Traktor gebildet hat. Als er hinter dem
Traktor wieder einscherte, fuhr er durch den Geschwindigkeitsüberschuss auf einen weiteren PKW auf. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, scherte er nach links aus und stieß dort
mit einem entgegenkommenden Klein-LKW mit Anhänger zusammen, den ein
49jähriger Mann aus Merzenich fuhr. Beide wurden trotz des heftigen
Zusammenstoßes glücklicherweise nur leicht verletzt. Beide konnten
nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus entlassen werden.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 



Die B 509 musste zur Unfallaufnahme für eine Stunde komplett gesperrt werden, was aufgrund
des Berufsverkehrs zu erheblichen Behinderungen geführt hat. Gegen
den Unfallverusacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen
Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet und auf
Anordnung der Staatsanwaltschaft Krefeld wurde sein Führerschein
sichergestellt. 



 Kreispolizeibehörde Viersen

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.