Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Hilfarth: Jugendliche in die Rur gestürzt



Hückelhoven

Einen großen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gab es am Donnerstag Abend an der Rurbrücke bei Hilfarth.

Hier wurden den Einsatzkräften gleich drei Personen gemeldet die sich im Wasser der Rur aufhalten sollen. Bei den derzeitigen Temperaturen kann es bereits nach wenigen Minuten im eiskalten Wasser zu schweren Unterkühlungen - und schlimmeren kommen.

Daher war für die Retter Eile geboten.

Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung so nicht. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte ein etwa 14 / 15jähriges Mädchen ausmachen das aus dem Wasser gerettet wurde.

Von ihren männlichen Begleitern im gleichen Alter fehlte jede Spur. Die beiden wurden kurz darauf von Einsatzkräften aus Ratheim am Rurufer aufgegriffen. Sie hatten nach ihrer Schilderung der Dinge den Sturz des Mädchens verfolgt und sie im Wasser aus den Augen verloren.

Daher machten Sie sich auf die Suche nach der vermissten Freundin.




Neben der Polizei und Hückelhovener Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg sowie der des Kreises Düren im Einsatz. Auch die Feuerwehrtaucher wurden zum Einsatzort bestellt.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Foto / Bericht
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.