Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Infotag im Berufskolleg Rheydt-Mülfort für Wirtschaft und Verwaltung




Am Samstag, 4. Februar , von 9:00 bis 13:00 Uhr
Am Samstag, den 4. Februar veranstaltet das Berufskolleg Rheydt-Mülfort für Wirtschaft und Verwaltung (Bruchstraße 58, 41238 Mönchengladbach) von 09.00 bis 13:00 Uhr einen Infotag. Unter dem Motto "Mehr als eine Schule" informiert das Berufskolleg Schüler, Eltern und Ausbildungsbetriebe über seine Bildungsgänge und Weiterbildungsangebote

•Handelsschule (für Hauptschulabschluss Klasse 9 und Klasse 10A)
•Höhere Handelsschule
•Fachoberschule für Wirtschaft (Vollzeit)
•Fachschule für Wirtschaft mit Schwerpunkt: Personalwirtschaft
•Kaufmännische Berufsschulen
•Assistentenausbildung für Abiturienten in Stufenform

Das BKRMWV wurde von der IHK Mittlerer Niederrhein nach 2012 und 2013 auch 2016 zum besten Berufskolleg in der Kategorie „Kaufmännische Ausbildung“ gekürt. 
Aufgrund verschiedener international ausgerichteter Bildungsangebote sowie zahlreichen internationalen Projekten wurde das BKRMWV 2009 als erste Schule im Stadtgebiet Mönchengladbach als Europaschule zertifiziert und bis 2021 rezertifiziert.

Wie im vergangenen Jahr bietet das Berufskolleg auch 2017 wieder die Assistentenausbildung für Abiturienten in Stufenform an. Hier besteht bereits nach einem Jahr die Möglichkeit Zertifikate zu erwerben, die auf ein Studium oder eine Ausbildung angerechnet werden können.

Für die Anmeldung im Sekretariat sind die üblichen Anmeldunterlagen (Lebenslauf, Passfoto und das letzte Zeugnis in beglaubigter Kopie oder Original mit einfacher Kopie) mitzubringen. Minderjährige Schülerinnen und Schüler sollten für die Anmeldung in Begleitung eines Elternteils sein.



Für Rückfragen stehen wir gerne unter der Telefonnummer 02166 / 917 920 zur Verfügung.

Pressekontakt
Heike  Weymann
Pressesprecherin
Berufskolleg Rheydt-Mülfort für Wirtschaft und Verwaltung
Bruchstraße 58
41238 Mönchengladbach

Kontaktdaten:

Stadt Mönchengladbach - Pressestelle

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.