Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Wintersport trifft Wassersport



Hückelhoven

Eisige Temperaturen hielten die Gruppe winterfester Taucher nicht davon ab, kurzfristig aufgrund passender Wetterlage eine Fortbildung im Eistauchen am Vereinssee in Brachelen zu verbringen. Die Eisdecke war durch den tagelangen Frost auf eine Dicke von deutlich über zehn Zentimetern angewachsen. Nachdem am Vortag die wichtigsten Übungen wie der Umgang mit einem vereisten Atemregler, Wechsel auf die alternative Luftversorgung und die Handhabung der Führungsleine im Schwimmbad gründlich geübt werden konnten, ging es dann unter Eis. Jeder der vier Eistaucher konnte bei strahlendem Sonnenschein mindestens zweimal durch das zuvor erstellte Eisloch unter die Eisdecke des Kapbuschsees einsteigen. 


Am Ende der zweitägigen Ausbildung hatten alle Teilnehmer die Inhalte des Lehrgangs „Tauchen unter Eis“ unter Leitung von Ausbilder Matthias Ewen verinnerlicht. Eistauchen ist, da sind sich die Taucher einig, ein nicht alltägliches und unvergessliches Erlebnis.

Quelle:
Tauchverein Hückelhoven


Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.