Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Betrunken auf geklautem Roller unterwegs


Eschweiler (ots)


 Durch eine auffällig unsichere Fahrweise machte am heutigen Morgen (10.02.2017, 00.15 Uhr) ein 22-jähriger Rollerfahrer eine Zivilstreife in der Talstraße auf sich aufmerksam. Als er an der Bourscheidtstraße kontrolliert werden sollte, gab er plötzlich Gas. Die Fluchtfahrt dauerte jedoch nur kurz an, er verlor sofort das Gleichgewicht und prallte mit dem Roller gegen einen geparkten Pkw. Nachdem er sich des Helmes in hohem Bogen entledigt hatte, lief er zu Fuß in Richtung Karlstraße davon. Dort konnte er aber durch die Beamten eingeholt und geschnappt werden. Wegen des starken Alkoholgeruchs wurde vor Ort ein entsprechender Test durchgeführt. Das positive Ergebnis überraschte die Beamten wenig. Doch nicht nur der Schraubendreher in der Gesäßtasche des jungen Mannes gab zudem Anlass zum Zweifel an den bestehenden Eigentumsverhältnissen zwischen Fahrer und Gefährt. An diesem waren nämlich das Schloss beschädigt und die Fahrgestellnummer entfernt worden. Selbst der Versicherungsschutz war seit 2 Jahren abgelaufen. Die Anmerkung, dass er sich den Roller von einem Freund geliehen habe, beeindruckte die Polizisten wenig; der Roller wurde zur Klärung sichergestellt.






 Zu allem Überfluss stellte sich während der angeordneten Blutentnahme noch heraus, dass der 22-Jährige bereits mit einem Haftbefehl gesucht wird. Der Weg führte daher von der Wache aus sofort in das Polizeigewahrsam. Der Mann muss sich jetzt u.a. wegen besonders schweren Diebstahls, Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit am Steuer verantworten. Das dürfte im bereits bestehenden Verfahren nicht zur Entlastung beitragen. Polizei Aachen

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.