Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Drohnen unterstützen Landwirte




Ein zusätzliches Plus von 69 Euro pro Hektar Weizen und von 107 Euro pro Hektar Raps* haben Landwirte durchschnittlich mehr pro Jahr laut einer Studie von OCEALIA verdient - dank der Beratung von AIRINOV.

AIRINOV, ein Tochterunternehmen der Parrot Group, bietet Landwirten Maßnahmen und agrarwirtschaftliche Empfehlungen für die Nutzung von Drohnen hinsichtlich der Düngung von Raps und Weizen.

AIRINOV empfiehlt Landwirten bei der Düngung entsprechend eine Erhöhung oder Verminderung des Stickstoffs. Das Ziel ist dabei die Ertragserhöhung.

OCEALIA, eine der größten Kooperativen in Frankreich und seit Jahren Partner von AIRINOV, entschied sich, den Service hinsichtlich Weizen und Raps über drei Jahre zu evaluieren.
Die Ergebnisse:
+69 Euro pro Hektar Weizen,
und +107 Euro pro Hektar Raps, im Jahresdurchschnitt.

Mithilfe von Drohnen sind extrem genaue Bilder möglich. Sie decken mit einem Flug Hunderte von Hektar ab.
Die Landwirtschaft ist einer der ersten Wirtschaftsbereiche, die Drohnen verwendeten. Die erhobenen Zahlen bestätigen, dass die Nutzung  von Services wie AIRINOV - zusätzlich zur Verbesserung der Umweltaspekte - Landwirten einen höheren Ertrag, eine bessere Produktion, eine Kostenreduktion und somit die Weiterentwicklung ihres Betriebes gewährleisten.






Pressekontakt

AIRINOV in Zahlen:
2,5 Millionen Euro Umsatz 2016
8.000 Landwirte
100 Drohnenbetreiber in Frankreich und im Ausland

Über Parrot
1994 von Henri Seydoux gegründet, entwirft, entwickelt und vertreibt Parrot fortschrittliche kabellose Technologieprodukte für Privat- und Geschäftskunden.
Auf Basis seiner weitreichenden technischen Expertise entwickelt und stellt das Unternehmen Innovationen in drei Kernmärkten her:
- Zivildrohnen: mit Drohnen für die Freizeit und Lösungen für den professionellen Gebrauch.
- Connected Objects: mit Fokus auf Smart Audio sowie Smart Gardening.
- Automotive: mit dem größten Portfolio an Freisprechkommunikations- und Infotainmentsystemen im Automobilmarkt.
Der Hauptsitz von Parrot befindet sich in Paris, Frankreich. Parrot zählt heute weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter und realisiert den Großteil seines Absatzes im Ausland.
Parrot ist seit 2006 an der Euronext Paris gelistet. (FR0004038263 - PARRO)

Weitere Informationen sind zu finden unter www.parrot.com

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.