Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Feuerwehr in Wildenrath aktiv




Wegberg

Am Sonntag Nachmittag gab es für die Feuerwehr in Wildenrath einen Einsatz. Aus einem alten Flugzeughangar auf dem ehemaligen Flugplatzgelände wurde Rauch beobachtet.

Vor Ort stellen die Einsatzkräfte in der alten Halle 7 einen kleinen Brand fest. Hier brannte Unrat.

Das Feuer war schnell gelöscht, der Einsatz zügig beendet.

Zur "Halle" 7 kann man etliche Geschichten erzählen. Diese Halle ist die einzige, noch erhaltene Halle des ehemaligen R.A.F. Flughafen in Wildenrath der 1992 geschlossen wurde. 1993 fand hier das Konzert "Rock over Germany" statt. Für dieses dreitägige Konzert diente Halle 7 als Backstage Bereich der Stars die hier auftraten. Unter diesen Stars befanden sich Peter Maffay oder Duran Duran, Joe Cocker, Chris de Burgh und Pur  - aber auch Prince oder Tina Turner waren hier Backstage untergebracht .... (das aber nur am Rande)



 Wie es zu dem Feuer in der ehemaligen Flugzeughalle kam ist aktuell nicht bekannt.
Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.