Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Küchenbrand in Ratheim




Hückelhoven
Datum: 25.02.2017,
Zeit: 15:30

Zu einem gemeldeten Küchenbrand wurde heute am frühen Nachmittag gegen 13:50 Uhr die Feu‐ erwehr Hückelhoven nach Ratheim in die Vennstraße alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung aus dem 1 Obergeschoß festgestellt werden.

Nach befragen der Bewohner ob sich noch Personen in der Wohnung aufhalten würden konnte dieses verneint werden. Durch die Bewohner wurde mitgeteilt das ein gelber Sack sowie Papier sich entzündet hätten und man schon erste Löschversuche unternommen hatte. Die Rauchent‐ wicklung war jedoch so stark, dass man die Küche hat verlassen müssen.
Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr ging zur Kontrolle ins erste Obergeschoß vor und öffnete die Fenster. Mit Unterstützung eines Hochleistungslüfters konnte die Verrauchung schnell beseitigt und das Brandgut abgelöscht werden.


Dem Rettungsdienst wurden 2 Personen an der Einsatzstelle übergeben mit Verdacht auf einer Rauchgasvergiftung.





Die Polizei führte verkehrslenkende Maßnahmen durch und leitete erste Ermittlungen ein.
Im Einsatz waren der Löschzug 2 (Ratheim, Millich, Kleingladbach), der Löschzug 3 (Doveren, Baal Rurich), der Löschzug 1 Hückelhoven, der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen sowie die Polizei
Der Einsatz konnte für die Feuerwehr gegen 15:00 Uhr beendet werden. 

Bericht:
Feuerwehr Hückelhoven
Foto:
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.