Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Sanierung der Kreisstraße 6 in Viersen




Arbeiten am Donker Weg in Viersen stehen vor dem Abschluss

Viersen. Die Sanierung des Donker Wegs (K6) in Viersen steht kurz vor dem Abschluss. Nach Verzögerungen beim Leitungsbau und dem Beginn der Frostperiode mussten Ende 2016 die finalen Straßenbauarbeiten im dritten Bauabschnitt ins Folgejahr verschoben werden. Als eine der abschließenden Maßnahmen wurde nun die Deckschicht im letzten Bauabschnitt aufgebracht.
„In den kommenden Tagen folgen noch kleinere Restarbeiten, bei denen mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen ist“, sagt Christian Böker, stellvertretender Leiter des Amtes für Technischen Umweltschutz und Kreisstraßen des Kreises Viersen. "Anschließend wird die gesamte Strecke wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben."





Das Gesamtprojekt umfasste die Erneuerung des gesamten Straßenkörpers der K6 zwischen der Bachstraße und dem Ortsausgang im Vollausbau durch den Kreis Viersen, Arbeiten am Kanalnetz durch die NEW AG sowie Maßnahmen an den Versorgungsleitungen durch die NEW Netz GmbH.
Die Bauunternehmung Blandfort aus Linnich führte die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betrugen circa 1,6 Millionen Euro. Der Kreis erhält für die Fahrbahnerneuerung eine Landesförderung in Höhe von 60 Prozent. Weitere Informationen zu den einzelnen Arbeiten erhalten Interessierte unter Telefon 02162/391236 (Kreis Viersen, Straßenbau), 02166/6883318 (NEW AG, Kanalbau) und 02166/6244986 (NEW Netz GmbH, Leitungsbau).
www.kreis-viersen.de/kreisstrassen



Kontaktdaten:
Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.