Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Montag



Geilenkirchen - Diebstahl aus Pkw -
Aus einem schwarzen Pkw, dieser parkte auf der Alten Poststraße, stahlen unbekannte Täter eine schwarze Tasche. Darin befanden sich ein Fotoapparat und ein Notebook. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntag (5. März), 22:05 Uhr und Montag (6. März), 00:20 Uhr.

Geilenkirchen-Immendorf - Einbrecher flüchteten in einem dunklen Pkw mit Düsseldorfer Kennzeichen -
Einen aufmerksamen Nachbarn fiel am Sonntag (5. März) gegen 18:45 Uhr ein dunkler Pkw „Golfklasse“ mit Düsseldorfer Kennzeichen (D-) auf. Dieses Fahrzeug hielt vor einem Haus an der Von-Mirbach-Straße und zwei Männer stiegen aus. Die beiden Personen gingen an dem Gebäude vorbei und verschwanden im hinteren Bereich. In diesem Moment kehrten auch die Bewohner zurück. Während sie die Haustür aufschlossen und das Licht einschalteten, kamen die beiden beobachteten Männer fluchtartig zurück, stiegen in den Pkw und fuhren in Richtung Waurichen davon. Zwischenzeitlich hatten die Geschädigten festgestellt, dass ein Fenster an ihrem Haus aufgehebelt wurde. Ins Haus waren die Einbrecher aber nicht gelangt.
Von den Tätern kann bisher nur gesagt werden, dass es sich um zwei Männer mit südländischer Erscheinung handelte.
Weitere Zeugen dieses versuchten Einbruchs oder Personen, die Angaben zu dem beobachteten dunklen Pkw mit Düsseldorfer Kennzeichen bzw. den beiden Tätern machen können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 02452 920 0 an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg.


Geilenkirchen-Niederheid - Einbruch in Drogeriemarkt -
In einen Drogeriemarkt an der Dieselstraße brachen unbekannte Täter am Sonntag (5. März) gegen 03:05 Uhr ein. Nachdem sie eine Glaseingangstür eingeschlagen hatten, drangen sie in das Gebäude ein und stahlen diverse Gutscheine und Tabakwaren.


Übach-Palenberg - Diebstahl eines Pkw Mercedes -
Einen älteren schwarzen Pkw Mercedes, Typ B 150 mit Heinsberger Kennzeichen (HS-), stahlen unbekannte Täter zwischen Samstag (4. März), 21:00 Uhr und Sonntag (5. März), 10:15 Uhr. Das Fahrzeug stand vor einem Haus an der Aachener Straße.

Wassenberg-Orsbeck - Fenster aufgehebelt und Wohnung durchsucht -
Am Sonntagabend hebelte ein bisher unbekannter Täter an einem Haus auf der Straße Alt Orsbeck im ersten Obergeschoss ein Fenster auf. Dann drang er in das Gebäude ein und durchsuchte die Wohnung. Gegen 19:30 Uhr waren die Bewohner, die sich im Untergeschoss aufhielten, durch Geräusche auf die Tat aufmerksam geworden. Bei der Nachschau konnten sie nur noch kurz eine männliche Person sehen, die durch das geöffnete Fenster und dann über ein Flachdach verschwand. Der Täter war von schmaler Statur, etwa 175cm groß und trug ein schwarzes Jackett. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Wer Zeuge dieses Einbruchs war oder Angaben zu der flüchtigen Person machen kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Kreisgebiet – Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Heinsberg: Klevchen (BTM)
- Hückelhoven-Hilfarth: Himmericher Weg - Hückelhoven-Ratheim: Heerstraße (BTM) - Übach-Palenberg: Kirchplatz (BTM)
- Wassenberg: Erkelenzer Straße (BTM)

Den fünf Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Vier Personen wurde eine Blutprobe entnommen.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Geilenkirchen: Herzog-Wilhelm-Straße
- Übach-Palenberg: Josef-van-der-Velden-Straße

wurden zwei Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und auch diese Fahrer erhielten eine Anzeige.
Betäubungsmitteldelikte:
In
- Geilenkirchen: An der Linde
- Übach-Palenberg: Freiheitsstraße und Kirchplatz

sind vier Personen angetroffen worden, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.