Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Marcel H. tötete 9jährigen aus Frust




Herne / Dortmund

Mit der Pressekonferenz am heutigen Freitag hat Mordkommission und Staatsanwaltschaft einige Informationen zu dem Mord an dem 9jährigen Jungen und zu einem weiteren Mord an einem 22jährigen preis gegeben.

Marcel H. wurde wie berichtet gestern in Herne festgenommen.

Aus Frust habe er nach einer Absage auf eine Bewerbung bei der Bundeswehr gehandelt. Aus Mordlust wurde dann offenbar der Junge getötet. Nach eigenen Angaben habe H. versucht sich selbst das Leben zu nehmen. Nachdem das nicht gelang beschloss er nach einem Mord ins Gefängnis zu gehen.

Nach dem Mord habe sich der geständige 19jährige zunächst in einem Wald versteckt. Am Montag Abend fand er dann Unterschlupf bei einem 22jährigen, mit dem er über einen Internet Chat Kontakt hatte.




Nachdem dieser ihm mit der Polizei drohte wurde der, wie schon zuvor der 9jährige, von Marcel H. getötet. Beide Opfer wurden mit mehr als 50 Messerstichen umgebracht.

Zum Hintergrund des Täters gab es nicht viel zu sagen. H. habe einen Realschulabschluss, sei jedoch Computer und Videospielsüchtig. Während der Vernehmung zeigte er sich emotionslos und kalt. Die Vernehmung hat bis tief in die Nacht angedauert.


Bericht:
Heldens / westreporter








Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.