Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Tüddern:Fahrrad von Auto erfasst

Symbolbild


Selfkant-Tüddern (ots) 

 Auf der Kreisstraße 1 im Bereich Tüddern ereignete sich am Freitag (17. März), gegen 18:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Autofahrer und ein Fahrradfahrer schwer verletzten. Der Autofahrer, ein 22-Jähriger aus Selfkant, befuhr die Kreisstraße aus Richtung Süsterseel in Richtung Tüddern. Vor der Ortslage Tüddern hatte er gerade ein anderes Fahrzeug überholt, als zwei Fahrradfahrer aus der Geilenkirchener Straße die Kreisstraße 1 querten. Diese aus seiner Sicht von links kommende Gruppe hatte der 22-Jährige offenbar nicht rechtzeitig bemerkt, so dass er mit dem zweiten Fahrrad kollidierte. Ein 13-jähriger Fahrradfahrer aus Selfkant wurde bei diesem Zusammenstoß schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Ebenfalls verletzt hat sich der Autofahrer, der mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, in dem er stationär verblieb. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme musste die Kreisstraße 1 im Bereich vor der Einmündung zur Geilenkirchener Straße bis zum Kreisverkehr in Höhe der Sittarder Straße für ca. drei Stunden gesperrt werden.




 Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Hier insbesondere den Autofahrer, dessen Fahrzeug zum Unfallzeitraum auf der K1 kurz vor der Ortlage Tüddern vom vorgenannten PKW überholt wurde. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0, zu melden.


Quelle:
Kreispolizeibehörde Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.