Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Wassenberg - Täter bei Einbruch in Wohnhaus gestört





Wassenberg

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Erkelenzer Straße hörte am Mittwoch, 26. April, gegen 12.45 Uhr, dass an ihrer Wohnanschrift geklingelt wurde. Sie öffnete nicht, erkannte aber eine unbekannte männliche Person vor ihrer Tür. Der Mann ging kurz darauf zu einem blauen Pkw, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand. Als es ein paar Minuten später wieder klingelte, standen zwei Männer vor der Haustür. Die Wassenbergerin öffnete auch jetzt nicht die Tür, bemerkte aber, dass die Männer in den Garten ihres Hauses gingen. Kurz darauf hörte die Frau einen Knall aus dem Wohnzimmer. Als sie nach dem Rechten sah, standen die beiden Männer vor der Terrassentür und versuchten gerade, diese aufzuhebeln. Als sie die Frau sahen, flüchteten sie vom Grundstück zu dem blauen Pkw mit niederländischen Kennzeichen und fuhren in Richtung Wassenberg davon. 






Einer der Täter war etwa 30 Jahre alt, hatte eine normale Statur und schwarze Haare. Er wirkte südländisch und trug schwarze Kleidung. Der zweite Täter war 45 bis 50 Jahre alt, hatte ebenfalls eine normale Statur und dunkelblonde, lichte Haare mit Haarkranz. Er trug einen dunkelblauen Anzug und wirkte sehr gepflegt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dieser Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 entgegen. 


Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.