Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Großes Abschlusskonzert des 4. Hückelhovener Gospelworkshop am Sonntag, dem 21. Mai 2017



Unter dem Titel „Hückelhoven singt“ treffen sich in der Zeit vom 19. bis 21. Mai mehr als 90 Gospel begeisterte Sängerinnen und Sänger, um mit drei der namhaftesten Vertreter der deutschen Gospelszene zu proben. Es ist der Stadt Hückelhoven erneut gelungen für diesen Workshop drei ausgewiesene Gospeldozenten zu gewinnen.

Angelika Rehaag aus Krefeld ist seit 1993 Chorleiterin von Gospel­chören in Krefeld, Düssel­dorf, Bonn, Meerbusch und Köln. Sie gründete 1997 das 'Krefelder Gospel Musik Festival', dessen Leiterin sie ist, sowie 1999 die 'gospel academy krefeld'. Als Workshop- und Seminarleiterin für 'contemporary black gospel music' ist sie im In- und benachbarten Ausland unterwegs.  

Wolfgang Zerbin absolvierte sein Musikstudium an der Wiesbadener Musik-Akademie. Heute ist der Popularmusiker tätig als Produzent, Arrangeur, Komponist und Pianist / Keyboarder. In den Bereichen Vokal- (Solo-), Instrumental-, Chor- und Kinder-Popmusik hat er an einer Vielzahl unterschiedlichster CD-Produktionen mitgewirkt. Aufträge für Show- und Werbe-Musik komplettieren seine Arbeit, die sich durch besondere Vielseitigkeit auszeichnet.

Hubert Minkenberg Pianist, Saxophonist, Chorleiter und Sänger. 1982 und 2011 Preisträger des WDR. Jahrelange Tourneetätigkeit (u.a. Eros Ramazotti) und mit eigener Band. Hubert Minkenberg gründete und leitete zahlreiche Chöre wie den Jazzchor der Universi­­tät Köln, die Chöre „ConVoice” oder „jazzappeal“. Er arbeitete als Komponist für Film und Fernsehen (u.a. für die „Sendung mit der Maus“).  1998 wurde er auf eine Professur für Musik und Neue Medien in Düsseldorf berufen.

Der Workshop wird von einer Band aus bekannten Profimusikern begleitet. 

Das Resultat werden die Sängerinnen und Sänger zusammen mit den Dozenten beim Abschlusskonzert am Sonntag, dem 21. Mai, ab 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums zum Besten geben. Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von 8 bzw. 6 Euro (ermäßigt) im Vorverkauf zu den Öffnungszeiten des Stadtbüros im Rathaus Hückelhoven zu bekommen.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.