Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Dienstag






Heinsberg - Diebstahl eines Wohnmobils -
Am Montag, 24.Juli, zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein Wohnmobil der Marke Fiat mit Heinsberger Kennzeichen, welches auf der Dresdener Straße stand.

Selfkant-Tüddern - Erneuter Trickdiebstahl durch falsche Polizeibeamte -
Eine 84-jährige Frau aus dem Selfkant wurde Opfer eines Telefon-Trickbetruges. Sie erhielt bereits am Sonntag (23. Juli), gegen 22.30 Uhr, einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten. Dieser wies die Seniorin an, möglichst viel Geld von ihrem Konto abzuheben und an einen „Kollegen“ zu übergeben. Er begründete dies damit, dass dieses Vorgehen dabei helfen würde, Sparkassen-Mitarbeiter, die mit einer angeblichen Einbrecherbande gemeinsame Sache machen würden, ausfindig zu machen. Später würde sie ihr Geld wieder zurück erhalten. Die alte Dame kam der Aufforderung nach und händigte einem ihr unbekannten Mann, der am Montag (24. Juli), gegen 11.45 Uhr, bei ihr klingelte, einen hohen Geldbetrag aus. Der Mann war etwa 40 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und ein ausländisch wirkender Typ. Er hatte dunkle Augen und dunkle Haare sowie eine dunklere Hautfarbe und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, einem braunen Pullover sowie Jeans und einer Kappe mit Aufschrift. Die Seniorin bemerkte außerdem in der Nähe ihres Grundstücks einen weiteren Mann. Dieser war etwa 190 Zentimeter groß und hatte ebenfalls eine dunklere Hautfarbe. Er trug eine grüne Kappe auf dem Kopf. Zur Klärung dieser Tat sucht die Polizei Zeugen, die die Männer gesehen haben. Diese werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven, unter Telefon 02452 920 0, zu melden.

Übach-Palenberg - Kupferkabel aus Container entwendet -
Unbekannte Täter brachen zwischen dem 21. Juli (Freitag) und dem 24. Juli (Montag) die Tür eines Containers eines Umspannwerkes auf der Straße Heidberg auf und entwendeten daraus Kupferkabel.
Erkelenz - Mobiltelefon entwendet -
Am Montag, 24. Juli, gegen 15.50 Uhr, wurde einem 14-jährigen Jungen aus Hückelhoven beim Verlassen der Filiale eines Schnellimbisses an der Aachener Straße, sein Mobiltelefon entwendet. Der 14-Jährige hielt das Telefon in der Hand, als ein unbekannter Täter ihm dieses von hinten aus der Hand nahm und zu Fuß flüchtete. Der Schüler verfolgte den Täter zu Fuß über die Antwerpener Straße bis zum Wohngebiet Adolf-Kolping-Hof. Er konnte ihn jedoch nicht mehr einholen. Der Täter war etwa 15 bis 16 Jahre alt und schlank. Er war zirka 170 bis 180 Zentimeter groß und hatte kurze, blonde Haare. Er trug eine blaue Sweatshirt-Jacke mit Kapuze, eine hellblaue Jeans und hatte unreine Haut. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Tat gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter Telefon 02452 920 0 entgegen.
Wegberg - Diebstahl aus Pkw -
Aus einem Pkw Fiat, welcher auf der Fußbachstraße geparkt stand, wurde im Zeitraum vom 20.Juli (Donnerstag) bis 24.Juli (Montag), eine Mappe mitsamt Fahrzeugschein entwendet. 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.