Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Spaß und Bewegung für Menschen mit Behinderung – Fit am Arbeitsplatz





In den vier Betrieben der Werkstatt für behinderte Menschen bietet die Lebenshilfe Heinsberg regelmäßig verschiedene Sport- oder Bewegungsmöglichkeiten an. Da reicht die Palette von Schwimmen, Turnen, Walken, Fußball oder Tanzen bis zu Rollisport und Stuhlgymnastik. Drei Sport- und Gymnastiklehrerinnen sorgen unter fachlicher Anleitung für viele abwechslungsreiche und interessante Angebote.
Im Vordergrund stehen hier  Erhalt und Ausbau der Mobilität. Als wertvoller Ausgleich zum Arbeitsalltag wird Freude an Bewegung vermittelt, Ausdauer und motorische Fähigkeiten gefördert. Ein besonderes Angebot außerhalb der Räumlichkeiten der WfbM findet stets montags und mittwochs für jeweils 1,5 Stunden statt. Dann fährt Sport- und Gymnastiktrainerin Isabell Roggen mit ihrer Sportgruppe nach Hückelhoven-Schaufenberg in „Ivo`s Fitness World“. Schon bei der ersten Anfrage 2012 zeigte sich Inhaber Ivo Petrovic offen für das Training in seinem Fitnessstudio für Menschen mit Behinderung.





Auch nach 5 Jahren sei es immer noch schön zu erleben, wie unsere Mitarbeiter in diesem Studio empfangen werden: „Wenn wir ankommen, freuen sich alle, dass wir zum Training kommen und viele begrüßen uns mit Handschlag“, sagt Isabell Roggen. Dies sei nicht nur ein Zeichen gegenseitiger Wertschätzung, sondern auch gelebte Integration unter Sportsfreunden.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.