Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Montag





Gangelt - Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt -

Ein 20 - jähriger Mann aus Gangelt wurde bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (88.. Oktober)) schwer verletzt.. Eine 53 - jährige Frau aus Waldfeucht fuhr mit ihrem Pkw VW Golf auf der Sittarder Straße in Richtung Louisenring.. Sie überquerte den Kreuzungsbereich Sittarder Straße//HHeinsberger Straße /FFrankenstraße//MMarkt , um auf der Frankenstraße in Richtung Luisenring weiterzufahren.. Kurz hinter der Kreuzung fuhr für sie von links kommend der 20 - Jährige mit seinem Fahrrad zügig a uf die Fahrbahn.. Die Frau bremste noch,, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern . Der junge Fahrradfahrer stürzte auf die Motorhaube und dann zu Boden.. Er verletzte sich schwer und wurde mit einem Rett ungswagen zum Krankenhaus gebracht.. Dort verblieb er stationär.. Die Pkw Fahrerin verletzte sich durch den Zusammenstoß nicht..


Übach - Palenberg - Gegen Baum gefahren / Unfallzeugen gesucht -

Am Samstag,, 30.. September,, ereignete sich auf der Dammstraße ein Verkehrsunfall,, bei dem ein 25 - jähriger Mann aus Übach - Palenberg mit seinem Pkw BMW gegen einen Baum fuhr..
Der junge Mann war gegen 12.20 Uhr mit seinem Fahrzeug auf d er Dammstraße aus Richtung Rathausplatz kommend in Richtung Herzogenrath unterwegs.. An einer dortigen Fahrbahnverengung sei ihm ein dunkler Pkw Kombi mit einer weiblichen Fahrerin entgegen gekommen . Die Frau war wartepflichtig,, sei aber trotzdem in die Verengung ei ngefahren.. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden habe der Übach - Palenberger stark gebremst und sein Lenkrad nach links gerissen . Er habe deshalb die Kontrolle über seinen Pkw verloren und prallte gegen einen Baum am Fahrbahnrand . Die unbekannte Frau habe ihre Fahrt in Richtung Rathausplatz fortgesetzt.. Zur Klärung des Unfalls sucht die Polizei die Fahrerin des dunklen Pkw Kombi sowie Zeugen des Unfalls.. Diese werden gebeten,, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu melden,, Telefon 02452 920 0..




Waldfeucht - Haaren - Mehrere Straftaten im Verlaufe des Oktoberfest es -

Am Oktoberfest Wochenende in Haaren wurden zwischen Freitag,, 6.. Oktober und Sonntag,, 8.. Oktober,, insgesamt neun Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen.. Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt.. Eine Person wurde in G ewahrsam genommen,, weil sie sich den Maßnahmen der einschreitenden Beamten massiv widersetzte.. Zudem wurden zwei Diebstahlsdelikte angezeigt.. Zwei Frauen meldeten sich bei der Polizei,, weil sie von männlichen Personen unsittlich angefasst wurden.. Auch in d iesen Fällen wurden Anzeigen gefertigt.. Die polizeilichen Ermittlungen dauern in diesen Fällen noch an..


Waldfeucht - Haaren - In Sportlerheim eingebrochen -

Unbekannte Täter drangen durch ein Fenster ins Gebäude eines Sportlerhe ims an der Straße Alter Klauser Kirchweg ein.. Sie entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld sowie einen Flachbildfernseher.. Am Tatort ließen die Täter eine Gürteltasche mit Taschenlampen,, e inem Nothammer sowie Handschuhe zurück.. Diese Gegenstände stellte die Polizei sicher,, um sie hinsichtlich möglicher Spuren auszuwerten.. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (66.. Oktober)),, 00.30 Uhr und Sonntag (88.. Oktober)),, 11 Uhr..




Übach - Palenberg - Heckscheibe eingeschlagen -

Durch das Einschlagen der Heckscheibe drangen unbekannte Täter in der Nacht zum 8.. Oktober (SSonn tag)) ins Innere eines Pkw ein,, der an der Freiheitstraße parkte.. Sie entwendeten aus dem Fahrzeug di verse Werkzeuge..

Erkelenz - Granterath - BMW X 1 entwendet -

Ein schwarzer Pkw BMW X 1 mit Erkelenzer Kennzeichen (EERK - ) wurde durch Unbekannte in der Nacht zu Montag,, 9.. Oktober,, entwendet..

Hückelhoven - Millich - Diebstahl aus Pkw -

Die Scheibe eines Pkw,, der an der Straße Spreeweg in Hückelhoven stand,, wurde durch bislang unbekann te Täter eingeschlagen.. Aus dem Fahrzeug wurden persönliche Papiere und Bargeld gestohlen.. Die Tat ereignete sich zwischen dem 7.. Oktober (SSamstag)),, 14 Uhr und dem 8.. Oktober (SSonntag)),, 11 Uhr..

Ebenfalls in Hückelhoven,, auf der Straße Am Mühlenbach,, wurde in der Nacht zum 8.. Oktober (SSonntag)) eine Handtasche aus einem Pkw entwendet..

Auch i n der Nacht zum 8.. Oktober (SSonntag)) drangen unbekannte Täter in einen Pkw ein , der an der Straß e Jettchenweg in Millich stand . Sie stahlen daraus eine Maschine zur Herstellung von Schlüsseln..

Hückelhoven - Ratheim - Einbruch in Garage -

Indem sie die Tür aufbrachen,, drangen Unbekannte zwischen Samstag (77.. Oktober)),, 10.30 Uhr und Sonntag (88.. Oktober)),, 13.30 Uhr,, in eine Garage an der Anton - Heinen - Straße ein.. Sie schlugen die Seitenscheibe eines Pkw BMW ein,, der darin parkte und stahlen daraus eine Brieftasche.. Zudem entwendeten sie aus der Garage ein Fahrrad der Marke Gazelle .


Sonstiges::

Kreis Heinsberg – Allgemeine Verkehrskontrollen - Am vergangenen Wochenende wurden bei polize ilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt:: Fahrten unter Alkohol - und Betäubungsmittel einfluss::

- Hückelhoven - Altmyhl : Dorfstraße
- Waldfeucht - Haaren : Haaserdriesch
- Wassenberg : Landstraße 117
- Wegberg:: Fußbachstraße

Den vier Fahrern wurde d ie Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet.. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Führerschein ist einbehalten worden..

Fahren ohne Fahrerlaubnis:: Bei Kontrolle n in

- Gangelt - Birg den:: Fasanenstraße
- Heinsberg : Ilbertzstraße
- Hein sberg - Oberbruch:: Carl - Diem - Straße
- Hückelhoven: Jülicher Straße und Roermonder Straße
- Hückelhoven - Altmyhl : Dorfstraße
- Übach - Palenberg:: Geilenkirchener Straße
- Wegberg : Bundesstraße 221





wurden insgesamt acht Verkehrsteilnehmer festg estellt,, die nich t die erf orderliche Fahrerlaubnis besaßen.. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erhielten eine Anzeige..








Betäubungsmitteldelikte: In

- Geilenkirchen:: Theodor - Heuss - Ring
- Heinsberg:: Gangolfusstraße
- Wegberg:: Fußbachstraße und Maase iker Straße


wurden insgesamt vier Personen angetroffen , die geringe Mengen illegal er Rauschmittel mit sich führten . Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsve rfahren eingeleitet.. Die Rauschgifte stellten die Beamten sicher..




Kreis Heinsberg – Aktionswoche „Riegel vor!! Sicher ist sicherer..""


Einbruchsschutz sollte jeden interessieren!!

Zwar kann nicht jeder Einbruch verhindert werden,, aber er kann im Versuch enden!!

Jeder kann seine eigenen vier Wände schützen.. Um Sie zu unterstützen,, bietet die Po lizei auch kostenfreie Beratungen bei Ihnen zu Hause an.. Sie werden überrascht sein,, mit welchen oft einfachen Mitteln sich Einbrüche erschweren und sogar verhindern lassen.. D ie
Beamten der Heinsberger Kriminalprävention halten viele Informationen und Tip ps für Sie bereit..

Nur gemeinsam können Bürger und Pol i zei den Einbrechern den Riegel vorschieben.. Lassen Sie sich von der Fachdienststelle Ihrer Polizei beraten!!

Morgen findet folgende Veranstaltung statt:

Dienstag,, 10.. Oktober 2017 :
zwischen 14 Uhr un d 17 Uhr
Infostand der Polizei Heinsberg zum Thema Einbruchsschutz in der Kreissparkasse Wegberg am Rathausplatz..

Darüber hinaus können sie auch Beratungstermine telefonisch vereinbaren.. Die Beamtinnen und Beamten der Kriminalprävention sind unter der Rufnummer 02452 920 5555 (Anrufbeantworter)) erreichbar..



Quelle:
Polizei Heinsberg  

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.