Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

50 Jahre Schwimmhalle Gerderath



Gerderath


Es war schon ein Ereignis das am vergangenen Samstag in der Gerderather Schwimmhalle statt fand. Immerhin konnte man hier auf ein halbes Jahrhundert zurückschauen. Siegfried Siemoneit – der Mann der ersten Stunde – erinnerte sich an die Anfänge in Gerderath. Damals als Otto Pieper (heute 84 Jahre) noch der Schwimmmeister war. Von 1967 bis 1971 wachte er über die Schwimmer im Becken. In diesen Jahren wurde auch die DLRG in Gerderath aufgebaut, im Jahre 1969 wurde dort aus der DLRG ein eingetragener Verein der heute etwa 750 Mitglieder zählt









Geöffnet ist die Schwimmhalle Dienstag bis Freitag von 16.00 bis 20.00 Uhr. Das Training der Rettungsschwimmer findet Donnerstags von 19.00 -  21.00 Uhr und Samstags von 10.00 bis 18.00 Uhr statt, inklusive der Anfänger Schwimmer die ab Seepferdchen aufwärts zum Schwimmtraining kommen.


Quelle:
Heldens

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.