Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Wegberg in alten Ansichten - Neuer Wandkalender für 2018 erschiene

Wegberg 




Bereits zum zweiten Mal bringt das Stadtmarketing in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Kirch einen Kalender für das kommende Kalenderjahr heraus. Nach dem tollen Erfolg im vergangenen Jahr wurden auch dieses mal wieder liebevoll alte Ansichten aus dem Stadtgebiet gesichtet und eine schöne Auswahl getroffen. Besonders angetan sind die Herausgeber von den persönlichen Bildern, die das alte Leben vor einer Metzgerei und den 1.Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Harbeck dokumentieren. Es wurde Wert darauf gelegt, neben dem Hauptaugenmerk auf den Innenring auch weitere Ortsteile mit einzubeziehen, so sind diesmal auch Arsbeck, Watern, Beeck und Rath-Anhoven vertreten.
"Es ist immer wieder ein Vergnügen", so Karl Küppers vom Historischen Verein, der den Großteil der Bilder zur Verfügung gestellt hat, "im Archiv nach fotografischen Schätzen zu graben, allerdings fällt die Auswahl dann immer umso schwerer.






Die Kalender sind zum Preis von 10,90 Euro neben dem Bürgerservice im Rathaus auch in der Buchhandlung Kirch, Reisebüro Scholz, dem Beecker Lädchen sowie den Lottoannahmestellen in Rath-Anhoven und Arsbeck zu erhalten.


Das Foto zeigt von links: Karl Küppers (Historischer Verein), Ulrich Kirch (Buchhandlung Kirch) sowie Manfred Vits (Stadtmarketing


Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.