Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Mittwoch 27.12.2017



Selfkant-Süsterseel - Fahrzeugschlüssel und Pkw entwendet -
Am 26. Dezember (Dienstag) stahlen unbekannte Täter zwischen 17.30 Uhr und 19.15 Uhr zwei Jacken aus einem Restaurant an der Straße An der Waldschänke. Mit dem darin befindlichen Fahrzeugschlüssel entwendeten die Täter anschließend einen Pkw VW Golf 4, mit Aachener Kennzeichen (AC-), der auf dem Parkplatz stand.
Selfkant-Wehr - Einbruch in Wohnhaus -
Indem sie eine Fensterscheibe einschlugen drangen Einbrecher zwischen Montag (25. Dezember), 13 Uhr und Dienstag (26. Dezember), 22 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Landstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie mehrere Parfümflakons, Schmuck, eine Geldkassette sowie Bargeld.
Waldfeucht-Haaren - Schulgebäude aufgebrochen -
Eine Schule an der Haarener Straße war das Ziel unbekannter Einbrecher. Diese drangen zwischen Montag, 25. Dezember, 12 Uhr und Dienstag, 26. Dezember, 10.30 Uhr in das Schulgebäude ein. Ob sie etwas entwendeten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.


Wegberg - Einbruch in Schulgebäude -
Unbekannte Täter hebelten zwischen Samstag (23. Dezember) und Mittwoch (27. Dezember) mehrere Türen einer Schule an der Echter Straße auf. Nachdem sie so ins Gebäude gelangt waren, suchten sie in Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen. Was sie entwendeten, wird noch ermittelt.
Hückelhoven-Kleingladbach - Einbrüche in Wohnhäuser -
Durch die Terrassentür drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der Straße Veilchenweg ein. Sie entwendeten nach ersten Erkenntnissen Schmuck. Die Tat ereignete sich am Dienstag, 26. Dezember, zwischen 11.30 Uhr und 18.45 Uhr.
Auch an der Straße Dahlienweg wurde zwischen Dienstag, 26. Dezember, 16.10 Uhr und Mittwoch, 27. Dezember, 00.05 Uhr, ein Wohnhaus aufgebrochen. Die Täter hebelten auch hier die Terrassentür auf und suchten in allen Räumen im Erd- und Obergeschoss nach Wertgegenständen. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck bevor sie unerkannt flüchteten.
Wassenberg - Einbruch in Werkshalle -
Die Werkshalle einer Firma an der Rurtalstraße war das Ziel unbekannter Einbrecher. Diese warfen zunächst mit einem Stein ein Fenster ein und drangen so ins Gebäude ein. Ob sie etwas entwendeten, wird noch ermittelt. Die Tat ereignete sich zwischen dem 23. Dezember (Samstag) und dem 27. Dezember (Mittwoch).




Kreis Heinsberg – Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Weihnachts-Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt:
Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Heinsberg-Unterbruch: Alte Schmiede
- Hückelhoven: Rheinstraße
- Hückelhoven-Baal: Porschestraße (BTM)
- Hückelhoven-Kleingladbach: Am Gladbach

Den vier Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Ihnen allen wurde eine Blutprobe entnommen und zwei Führerscheine sichergestellt.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Geilenkirchen: Frelenberger Wald
- Heinsberg-Unterbruch: Wurmstraße
- Hückelhoven-Ratheim: Jacobastraße
- Hückelhoven-Rateheim: Myhler Straße
- Hückelhoven-Ratheim: Gendorfer Straße

wurden fünf Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erhielten eine Anzeige.


Betäubungsmitteldelikte:
In
- Heinsberg-Randerath: Himmerich
- Übach-Palenberg-Boscheln: Rembrandtstraße

wurden zwei Personen angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher. 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.