Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Garagenbrand in Gangelt




Gangelt Die Einheiten Gangelt, Stahe-Niederbusch, Birgden und Schierwaldenrath sowie die Informations- und Kommunikationseinheit der Feuerwehr Gangelt, der Rettungsdienst und die Kreispolizeibehörde Heinsberg wurden gestern Abend um 21:47 Uhr zu einem Brandeinsatz in Stahe alarmiert. Anwohner bemerkten in einer unter einem Wohnhaus liegenden Garage deutlichen Flammenschein und alarmierten die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später an der Einsatzstelle am Wirtsberg in Stahe eintrafen, brannte ein in dieser Garage stehender PKW in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend eine Brandbekämpfung ein. Dank eines schnellen und zielgerichteten Einsatzes der Feuerwehr konnte ein übergreifen des Feuers auf das Gebäude weitestgehend verhindert werden. Der Peugeot brannte jedoch vollständig aus und die Garage wurde ebenfalls durch die Flammen beschädigt. Bei den Löscharbeiten wurde eine in der Garage befindliche Propangasflasche geborgen und außerhalb des Gefahrenbereiches gelagert. Der Bewohner des Hauses, der sich rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit bringen konnte, wurde durch den Rettungsdienst betreut. Bei der weiteren Kontrolle der Nachbarwohnungen wurden drei kleine Kinder dem Rettungsdienst zur Betreuung übergeben, keiner der Patienten wurde jedoch in Krankenhäuser überführt.




Um ein die Gefahr eines erneuten Entflammens zu minimieren, zogen die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Fahrzeugwrack anschließend aus der Garage ins Freie. Nachdem die Feuerwehr das Wohnhaus entraucht und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert hatte, war nach rund zwei Stunden der Einsatz für die rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei beendet.

Einige Bilder des Einsatzes gibt es in unserer Galerie - hier klicken



Quelle:
Feuerwehr Gangelt

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.