Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Sprengstoffgürtel Attrappe sorgt für Polizeieinsatz in Petersholz




Wegberg Petersholz


Wie bereits berichtet gab es am Dienstag (27.03.2018) einen größeren Polizeieinsatz in der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in Petersholz.

Wie die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach der Presse mitteilte, hatte ein Bewohner eine Mitarbeiterin der Diakonie angesprochen und erwähnte einen Sprengstoffgürtel den er demnächst anziehen wolle.

Die Mitarbeiterin informierte umgehend die Polizei. 

Die Beamten durchsuchten das Zimmer des Mannes und wurden fündig. Bei dem Sprengstoffgürtel handelte es sich jedoch um eine Attrappe die täuschend echt aussah.








Neben den Beamten der Polizei und des Staatsschutzes war auch der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg samt Notarzt zur ZUE bestellt worden.


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter










Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.