Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Heinsberg Randerath - Dachstuhlbrand - Feuerwehr rettet 6jährigen Jungen vom Dach



Heinsberg Randerath

Am Freitag Nachmittag kam es in Heinsberg Randerath zu einem Feuer in einem Wohnhaus. Der Dachstuhl des 3-Parteien-Hauses stand im Vollbrand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich ein 6jähriger Junge auf dem Dach, in Höhe der Regenrinne, und wollte sich mit einem Sprung aus rund 7 - 8 Meter Höhe in Sicherheit bringen.

Ein Feuerwehrmann, der auch im Rettungsdienst des Kreises Heinsberg beschäftigt, ist konnte den Jungen hiervon abbringen und mittels einer Leiter aus dem Nachbarhaus vom Dach retten. Der Junge wurde dem Rettungsdienst übergeben und wurde in die Rheydter Kinderklinik gebracht.

Während der Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte im 1. Obergeschoss des Hauses zwei kleine Hunde die ebenfalls in Sicherheit gebracht wurden.

Mit einer Riegelstellung konnte die Wehr ein Übergreifen der Flammen auf die beiden Nachbarhäuser verhindern.

Der Dachstuhl des Hauses war nicht zu halten - das Geschoss brannte vollständig aus. Die Brandursache ist unbekannt.





Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.